In unserem ersten Blogeintrag möchten wir euch gerne erzählen, was wir machen. Was ist kultamour eigentlich? Der Name klingt für manches Ohr etwas schlüpfrig – wir wurden aber auch schon für ein Restaurant gehalten. Aber um das Geheimnis zu lüften: Kultamour setzt sich zusammen aus Kultur und dem französischen Wort für Liebe - Amour. Also aus Liebe zur Kultur. Und das beschreibt eigentlich schon genau das, was wir machen: Wir wollen Menschen über das gemeinsame Interesse und Leidenschaft für Kultur zusammenbringen, wir wollen ein Treffpunkt werden für kulturinteressiere Münchner – zum austauschen, Begleitung finden, fachsimpeln, schwärmen und pöbeln und vielleicht auch zum verlieben.

Aber wer ist eigentlich wir? Wir sind die Hanna, die Barbara, der Flo und der Jonas. Wir haben uns zur Mission gemacht mit kulturellem Interesse, technischem Know-How und Unternehmungslust Kultamour in die Tat umzusetzen. Eine Mischung die schwer zu finden ist. Die Theaterliebhaber beschäftigen sich gerne mit Künstler anstatt mit Datenbanken und die Technik-Nerds lieber mit ihrem Computern als mit Opernsängern.
Wir wollen das ändern und bringen ein innovatives Produkt auf den Onlinemarkt, welches somit den Kosmos des Internets mit den Bühnen der Welt verbindet. Eine Bomben-Mischung wie wir finden.
Für diese Unternehmung konnten wir schon einige Partner gewinnen, wie z.B. den größten Ticketanbieter der Region München Ticket, das Strascheg Center for Entrepreneurship und die Hochschule für Musik und Theater München.

Mehr über unsere Plattform wollen wir noch nicht verraten – aber im Januar 2015 wird die Bombe platzen! Verfolgt unsern Blog und ihr werdet nach und nach mehr über unsere Idee erfahren. Wir freuen uns über eure Begleitung in den kommenden Monaten! Kultamour sind nicht nur Hanna, Babs, Flo und Jonas sondern kultamour sind wir alle, die Kultur lieben!