Zu wissen, das Richtige zu tun, ist das eine, dies allerdings noch durch einen Award bestätigt zu bekommen, fühlt sich um Welten besser an. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir den „Best Cultural Entrepreneurship Start-up 2014“- Award" gewonnen haben.

Das G-Forum ist die größte Konferenz der Gründerszene. Dieses Jahr fand sie vom 13.-14. November in Oldenburg statt und stand unter dem Leitthema „Sustainable Entrepreneurship“. Im Rahmen dieser Konferenz wurde auch der Cultural Entrepreneurship Award, gestiftet von der Norbert Szyperski Stiftung, ausgeschrieben, der in 3 Kategorien vergeben wurde: Bestes Projekt, Bestes Paper und Bestes Start Up.

Der Einreichung des Businessplans im Mai folgte im Rahmen der Konferenz eine Projektpräsentation durch alle nominierten Startups. Barbara fuhr stellvertretend für das Team nach Oldenburg und stellte kultamour vor. Neben vielen interessanten Vorträgen gab es die Möglichkeit einen Blick auf die wissenschaftliche Seite des Entrepreneuships zu werfen und natürlich zu netzwerken. Unsere Idee kam sehr gut an und wir haben tolles Feedback bekommen.

Am Abend während des Konferenzdinners hatte das aufgeregte Warten dann ein Ende: Etliche Preise wurden vergeben - unter anderem der Award für kultamour, der mit 1.500 € dotiert ist. Wir freuen uns wirklich sehr über den Preis! Wer ihn sehen möchte: ab Montag ist er bei uns im Büro ausgehängt und kann gerne besichtigt werden.